Mit TanzFit 60+ Körper, Geist und Seele stärken.

Durch Bewegung auf Musik wird Muskulatur aufgebaut, Haltung korrigiert, Kondition und Beweglichkeit verbessert. Zudem wird die Aufnahmefähigkeit und die Koordination trainiert.
Der Kurs zeichnet sich durch eine gesellige Runde ohne Isomatte oder schweißtreibende Übungen aus, bei dem einfache Tanzschritt-Kombinationen einstudiert werden. Mal als Solotanz, mal in der Gruppe – getanzt wird auf unterschiedliche Musikrichtungen. Wir spielen bekannte Evergreens und auch das ein oder andere aus der heutigen Zeit.
Im gesamten TanzFit-Programm erhalten Sie viele wichtige Informationen zum Thema Gesundheit und Prophylaxe. Wir gehen hierbei individuell auf die Teilnehmer ein. Verschnaufpausen geben Gelegenheit ein Getränk zu sich zu nehmen. Wer möchte, kann im Anschluss in geselliger Runde einen Kaffee oder Tee trinken.
Da keine tänzerischen Vorkenntnisse nötig sind ist der Einstieg jederzeit möglich. Und wer einmal reinschnuppern möchte kommt einfach gratis vorbei. Am liebsten mit kurzer Voranmeldung.

Dauer: Wöchentlich 50 Minuten (außer in den Schulferien)
Kosten: Flexible 10er Karte 79,00 EUR pro Person